Fr. Jun 21st, 2024


 Die wichtigsten Routen nach Europa
 
Weltweit, wird Kokain in der Regel hauptsächlich auf dem Seeweg transportier
Die wichtigsten europäischen durchgänge sind Spanien und die großen nordeuropäischen Häfen: Antwerpen, Rotterdam, Vlissingen, Bremenhaven Hamburg und Helsingborg.
 
Das Kokain kommt durch handelsschiffe, versteckt in Bananen Kontainer zum bei Spiel.

  • über das Meer, an den afrikanischen Küsten (durch die straße von Gibraltar) durch den Atlantischen Ozean.

Aber die erhebliche Menge aus Latein-Amerika,(nach dem Panama Kanal Durchgang) geht zu England, dann Holland und so weiter bis Deutschland und Sweden.
Letztens, wurde eine neue Route gemeldet :durch das Mittelmeer, richtung Süd-Ost Europa oder Balkan, dann weiter hin wie bei den Heroinhandel.

KOKAINFLUSS
Die Drogen Produktion ist in der Süd Amerika Andengebiet konzentriert :Kolumbien, Ekuador, Peru und Bolivien produzieren am meistens. Der kokastrauch (Erythroxylon koka) wächst in feuchte und warme klimazonen zu einen Höhe zwischen 700 und 2000 Meter.
Die Nachbarländer (Brasilien, Venezuela, Argentinien und Karaibik) sind sehr wichtig für die Durchfuhr Richtung Europa und USA.

DROGENHANDEL
Die wichtigsten Routen nach Europa

Weltweit, wird Kokain über das Meer transportiert.

Die wichtigsten europäischen durchgänge sind Spanien und Nord Europa Häfen (Belgien, Holland, Deutschland und Sweden).
Der Umsatz des Drogenhandels beträgt 40 Milliarden Euro.

LAMEZIA TERME- Drogen (meist Kokain) versteckt im Kontainer enthaltend leicht verdeblich Ware, richtung die wichtigsten Häfen wie Rotterdam, Antwerpen und Hamburg. “gancho ciego” Technik heißt das. Diese Technik ermöglicht der Drogen Spedition von Süd Amerika. Polizei nennt das “kontaminierten Speditionen”.
Drogen Speditionen von der Mafia aus Kalabrien (‘ndrangheta) geführt, die unmittelbare Kontakte mit den Drogenhandlaer aus Süd Amerika. Vor paar Tage, am 10er Februar genau, wurde 3, 2 Kokain Tonnen beschlagnahmt, auf einem Schiff in Ekuador( Guayaquiler Hafen), von Polizeihunden.

Diese Stadt der Umkreis Guayas( mit Blick auf den Pazifik) ist sehr wichtig für die Drogenhandel von Süd Amerika.

DIE PERLE DES PAZIFISCHEN OZEANS zwischen 2019 und April 2023,wurde mehr als 62 Kokain Tonnen in die Ekuadorischen Häfen beschlagnahmt.

40 davon verliessten den Hafen des Perles.

Die grösste Kokain Beschlagnahme (3200 Säcke mit Salz aus Weizen) fand 2019 statt im Ekuador. 474 Säckchen davon wurden mit Kokain gemischt, jeweils 25 kg Gewicht, und 11,85 feines Kokain Tonnen auf den Weg nach Europa.

CONTAINER – ‘ndrangheta’ s Drogrens Speditionen s von Süd Amerika werden mit Containers geführt. Nach einem Projekt, der Organized Crime and Corruption, 70% des Drogenhandels, sind Container die “offiziell” Häfen verlassen dürfen, die verdebliche Waren transportieren, wie Obst oder Blumen zum Beispiel, damit die Durchfuhr schneller geht, auch mit 20 oder 30 Routen gleichzeitig.

BREITENGRADES 10- Das Meer (und der Ozean) ist das wichtigste interkontinental Drogenhandel für ‘ndrangheta.
“die Drogen Weg” befindet sich in Höhen des Breitengrades nördlich des Äquators. Die mexikanische Journalistin Ana Lilia Pérez schreibt : <>.

VADALÀ ‘ndrangheta hat eine deutliche Interesse in Ekuador, und das merkt man wegen der Suche des “Cowboys of Cocaine”. Polizei verhaftet Antonino Vadalà, mitglieder des’ Ndrangheta im Jahr 2018. Wurde erwischt in einem Einkaufzentrum in Venedig mit einen Boss. In dieser Hafen hatte Er geplant Kokain Spedition von Ekuador und Peru.
Venedig war für ihr besser als Calabrien, weniger Kontrollen, da gabt es keine Mafia clan und Er war gut befreundet mit Francesco Giraldi mit dem Er Geschäfte machen wollte.

KOKAIN BUSINESS ‘ndrangheta’ s Business hat einen bestimmten Plan, ähnlich wie die anderen. Die haben Brokers, Vermittler, und Umsätze zwischen 30 und 40 Milliarden Dollar im Jahr. Das Geld wird natürlich reinvestiert, mir Immobilien kaufen, cripto, Restaurants, Firmens Import Export. Letzte 25/27 April wurde 2,5 Kokain Tonnen in einen Bananen Container aus Guayaquil beschlagnahmt, durch Rotterdam Vlissingen Richtung Helsingborg aber, in Hamburg wurde erwischt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert