Fr. Jun 14th, 2024

Die Ukrainer freuen sich über die Ankunft des Frühlings. Die Nächte sind immer noch kalt, aber sie erholen sich von einem Winter russischer Raketenangriffe, die den Strom, die Heizung und auch das Wasser lahmgelegt haben.

Der Winter war sehr hart, aber er ist vorbei, erklärte Präsident Wolodymyr Selenskyj. Die Ukraine sei noch warm und das Land unzerbrechlich, lautete die Botschaft.

Mit Stand Donnerstag war die Ukraine mehr als drei Wochen in Folge ohne Stromausfälle und hatte sogar einen Überschuss im System.

Außerdem hatte es seit drei Wochen keine russischen Angriffe mehr gegeben und es schien, dass Wladimir Putins Kampf um die Reduzierung der Lieferungen aus der Ukraine vorbei sei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert