Sa. Jul 27th, 2024

Interpol Tirana und Justizbehörden in Albanien haben die Verfahren für die Auslieferung von Dritan Rexhep an Albanien eingeleitet, nachdem er heute in Istanbul festgenommen wurde.

Der 43-Jährige wurde im Zuge der Zusammenarbeit der Strafverfolgungsbehörden mehrerer Partnerländer und Albaniens festgenommen.

Er wurde international von Interpol Tirana wegen der Straftaten „vorsätzlicher Mord“, „vorsätzliche schwere Körperverletzung“ in Zusammenarbeit und „illegaler Besitz und Herstellung von Waffen, Sprengwaffen und Munition“ gesucht.

Außerdem wurde Rexhepi von Interpol Rom, Italien, wegen der im italienischen Strafgesetzbuch vorgesehenen Straftat „Kriminelle Vereinigung mit dem Ziel des Drogenhandels“ als international gesucht erklärt.

Dritan Rexhepi, auch bekannt als „albanischer König des Kokains“, wurde heute in der Türkei verhaftet, als er mit einem kolumbianischen Pass, der auf den Namen „Benjamin Omar Perez Garcia“ registriert war, über den Flughafen Istanbul eingereist war.

Der meistgesuchte albanische Gangster wurde in einer Luxusvilla gefangen, wo die Drogenbekämpfungskräfte während der Operation Geld und Schmuck fanden.

Von Editorial

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert