Fr. Jun 21st, 2024

Die Polizei enthüllt vergangene Vorfälle mit dem mutmaßlichen Schützen von Highland Park.

Der Verdächtige Robert E. Crimo III aus Highland Park, Illinois, wurde wegen siebenfachen Mordes ersten Grades angeklagt, wie der Staatsanwalt von Lake County, Eric Rinehart, mitteilte.

Rinehart sagte, er rechne mit weiteren Anklagen in der Zukunft.

“Wir rechnen mit Dutzenden weiterer Anklagen, die sich auf jedes der Opfer konzentrieren”, sagte er auf einer Pressekonferenz. Sollte Crimo für diese sieben Anklagepunkte verurteilt werden, würde dies zu einer obligatorischen lebenslangen Haftstrafe ohne die Möglichkeit einer Bewährung führen, sagte Rinehart. Der Beamte sagte, dass sie morgen den Richter bitten werden, Crimo “ohne die Möglichkeit einer Kaution” festzunehmen. “Im Gerichtssaal werden wir die Höchststrafe gegen diesen Täter fordern. Nicht, weil wir Rache suchen, sondern weil Gerechtigkeit und der Heilungsprozess es verlangen”, sagte Rinehart.

Bei der Schießerei am Montag wurden mindestens sieben Menschen getötet und Dutzende verletzt. Der Verdächtige Robert E. Crimo III aus Highland Park, Illinois, wurde wegen siebenfachen Mordes ersten Grades angeklagt, wie der Staatsanwalt von Lake County, Eric Rinehart, mitteilte. Rinehart sagte, er rechne mit weiteren Anklagen in der Zukunft. “Wir rechnen mit Dutzenden weiterer Anklagen, die sich auf jedes der Opfer konzentrieren”, sagte er auf einer Pressekonferenz. Sollte Crimo für diese sieben Anklagepunkte verurteilt werden, würde dies zu einer obligatorischen lebenslangen Haftstrafe ohne die Möglichkeit einer Bewährung führen, sagte Rinehart.

Der Beamte sagte, dass sie morgen den Richter bitten werden, Crimo “ohne die Möglichkeit einer Kaution” festzunehmen. “Im Gerichtssaal werden wir die Höchststrafe gegen diesen Täter fordern. Nicht, weil wir Rache suchen, sondern weil Gerechtigkeit und der Heilungsprozess es verlangen”, sagte Rinehart. Bei der Schießerei am Montag wurden mindestens sieben Menschen getötet und Dutzende verletzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert